Stadtbau Würzburg ist treuer Unterstützer der Tafel Würzburg

Die Stadtbau Würzburg GmbH spendet auch in diesem Jahr 5.500 Euro an die Tafel Würzburg. „Wir unterstützen die Tafel seit Jahrzehnten bei ihrer wichtigen Tätigkeit“, sagt Stadtbau-Geschäftsführer Hans Sartoris. Auf diese Weise könne man den Würzburgerinnen und Würzburgern in Not dabei helfen, Zugang zu Lebensmitteln zu bekommen und mit dem Nötigsten zu versorgen. „Die Spende ist für uns eine wertvolle Möglichkeit, uns den Bedürftigen in unserer Gemeinschaft gegenüber solidarisch zu zeigen.“

Susanne Kolbert, Vorstandsvorsitzende der Tafel, bedankt sich für die große Unterstützung: „Wir sind sehr froh über die tolle Kooperation mit der Stadtbau. Unsere häufig schwierige Arbeit wird mit solch einer großzügigen Spende ein wenig einfacher.“ Auch für die unkomplizierte und angenehme Zusammenarbeit mit der Stadtbau als Vermieter zeigt sich Kolbert dankbar.

Der Tafelladen Würzburg hat seinen Sitz in der Weißenburgstraße 46 in der Zellerau. Das Gebäude gehört zum Bestand der Stadtbau Würzburg GmbH, die insgesamt über 5.600 Wohneinheiten verfügt. Auch einige Mieterinnen und Mieter der Stadtbau sind Hilfeempfänger der Tafel. Seit Corona und dem Ukraine-Krieg steigt die Nachfrage immer weiter.

Übergabe des symbolischen Spendenschecks v. l. n. r.: Michael Keil, Sozialmanager der Stadtbau Würzburg; Hildegard Mauersberger, Kassenwartin der Tafel Würzburg; Hans Sartoris, Geschäftsführer der Stadtbau Würzburg; Susanne Kolbert, Vorstandsvorsitzende der Tafel Würzburg.