Karriere

Bei der Stadtbau Würzburg GmbH arbeiten 82 engagierte, freundliche, kreative und zuverlässige Mitarbeiter*innen.
Wir möchten, dass es bald 83 sind.

Das bietet die Stadtbau Würzburg GmbH ihren Mitarbeiter*innen:

  • ein abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet mit viel Freiraum für Kreativität
  • externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne Schulungsmaßnahmen
  • Stadtbau-Lounge mit Kaffee, Obst und Nuss-Spender, sowie viele freundliche Arbeitskollegen 
  • 30 Urlaubstage + 10 zusätzliche Brückentage; angenehme Work-Life-Balance - bei Bedarf HomeOffice möglich
  • die Möglichkeit bei einem nachhaltigen Arbeitgeber die Welt von Morgen mit dem Blick auf Übermorgen zu gestalten

Stellenangebote

Zur Betreuung eines unserer Wohnquartiere suchen wir einen Menschen, der dem folgenden Profil entspricht:

Ihre Rolle:

  • Sie sind in Ihrem Quartier Ansprechpartner für die Vermietung und alle Anliegen der Mieter: Sie sind für uns der freundliche und verbindliche Vermieter vor Ort
  • Mit Ihrer Arbeit erreichen Sie für Ihr Quartier die operativen Kennzahlen für den wirtschaftlichen Erfolg, die höchstmögliche Verwaltungs- und Betreuungsqualität und hohe Mieterzufriedenheit
  • Sie arbeiten eng mit den Hausmeistern und den Spezialisten in der Zentrale zusammen: Kundenzentrum, Sozialmanagement, Forderungsmanagement und Marketing/Kommunikation
  • Sie „brennen“ für Ihr Quartier und arbeiten deshalb zum Teil vor Ort in unserem Stadtteilbüro



Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten eigenständig einen Teil unseres Wohnungsbestandes (700-800 WE)
  • Sie betreuen unsere Mieter und bearbeiten Mieteranfragen, -wünsche und -reklamationen
  • Sie sind erster Ansprechpartner in allen mietvertraglichen Fragen
  • Sie übernehmen den gesamten Prozess von der Kündigung, über den Auszug, bis hin zur Neuvermietung, inkl. Vermarktung und Vertragsabschluss
  • Sie führen die digitale, mündliche, telefonische und schriftliche Kommunikation mit Mietern, Interessenten, Vertragspartnern und öffentlichen Institutionen
  • Sie wirken bei der Vorbereitung und Durchführung von Umbau- und Modernisierungs-maßnahmen sowie im Neubau mit
  • Sie vermarkten mit Empathie und Menschenkenntnis entsprechend unserer Vergabekriterien



Ihr Profil:

  • Sie sind Immobilienkaufmann/-frau, -fachwirt/in oder haben eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie verfügen über hohe digitale Kompetenz
  • Sie bringen Berufserfahrung in der Wohnungs-/Immobilienwirtschaft mit
  • Sie verfügen über sichere Kenntnisse des Mietrechts
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Aareon Wodis Sigma sind wünschenswert
  • Service-, Kunden- und Kostenorientierung ist für Sie selbstverständlich, ebenso wie Engagement, Zuverlässigkeit und kommunikative Fähigkeiten
  • Sie arbeiten selbstständig, verantwortungsbewusst und bringen sich gerne ein



Das bieten wir Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag bei zukunftssicherem Arbeitgeber
  • Sinnvolle und werteorientierte Aufgaben im Lebensbereich Wohnen
  • Faire Vergütung nach dem Tarif des öffentlichen Dienstes mit Sonderzahlungen
  • Vertrauensarbeitszeit bei einer 39-Stunden-Woche
  • Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss zur privaten Altersvorsorge
  • Fahrtkostenzuschuss / Firmen-Abo
  • Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Freiheit – verbunden mit Verantwortung
  • Starke Teamorientierung
  • Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung
  • Arbeiten in einem innovativen und dynamischen Unternehmen

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an:

bewerbung[at]stadtbau-wuerzburg.de

Für die Leitung unseres Teams im Regiebetrieb suchen wir in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Menschen, der dem folgenden Profil entspricht:

Ihre Aufgaben:

  • Leitung des Regiebetriebs mit Personalführung und Personaleinsatzplanung
  • Festlegung und Organisation der Aufgabenverteilung im Regiebetrieb
  • Optimierung von Effektivität und Effizienz
  • Vorbereitung und Umsetzung des Ausbaus einzelner Gewerke
  • Gewährleistung und Optimierung der Arbeits- und Anlagensicherheit
  • Überwachung von Unfallverhütungsvorschriften
  • Sicherstellen von Qualität und Kundenorientierung
  • Maschinen- und Fuhrpark–Management

Ihr Profil:

  • Handwerksmeister, Techniker oder Ingenieur im handwerklichen Bereich
  • Alternativ gleichwertiger kaufmännischer Bildungsabschluss mit Erfahrung in der Leitung eines Handwerksbetriebes
  • Leitungs- und Teamfähigkeit, idealerweise Erfahrung in vergleichbarer Leitungsfunktion
  • Hohes Maß an eigenverantwortlicher und selbständiger Arbeitsweise
  • Fundierte Kenntnisse im betriebswirtschaftlichen Bereich sowie digitale Affinität
  • Erfahrung im Umgang mit MS-Office und mobilen Endgeräten
  • Gewerkeübergreifendes Fachwissen wünschenswert
  • Führerschein Klasse BE, idealerweise Klasse CE

Das bieten wir Ihnen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag bei krisensicherem Arbeitgeber
  • Faire Vergütung nach dem Tarif des öffentlichen Dienstes mit Sonderzahlungen
  • Vertrauensarbeitszeit bei einer 39-Stunden-Woche
  • Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss zur privaten Altersvorsorge
  • Fahrtkostenzuschuss / Firmen-Abo
  • Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kollegiales Arbeitsklima
  • Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung
  • Arbeiten in einem innovativen und dynamischen Unternehmen

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an:

Kontakt: bewerbung[at]stadtbau-wuerzburg.de

Zur Verstärkung unseres Teams im unternehmenseigenen Regiebetrieb suchen wir in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Menschen, der dem folgenden Profil entspricht:

Ihre Aufgaben:

  • Wohnungsinstallationen und Instandsetzungsarbeiten
  • Installation, Inbetriebnahme und Wartung von elektrischen Anlagen
  • Kleininstandhaltung und Störungsbeseitigung
  • Durchführung von Prüfungen nach VDE z. B. E-Check
  • Idealerweise Erfahrung in Aufbau und Installation intelligenter Gebäudesteuerung

     

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur, Elektrotechniker für Energie und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Sicherer und freundlicher Umgang mit Kunden / Mietern
  • Führerschein Klasse B



Das bieten wir Ihnen:

  • Vergütung nach dem Tarif des öffentlichen Dienstes mit 39-Std-Woche und Sonderzahlungen
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeitgeberzuschuss zur privaten Altersvorsorge
  • Fahrtkostenzuschuss / Firmen-Abo
  • Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Unterstützung bei der Wohnungs- und Kita-Suche
  • Freiheit – verbunden mit Verantwortung
  • Starke Teamorientierung
  • Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung
  • Arbeiten in einem innovativen und dynamischen Unternehmen

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an:

Kontakt: bewerbung[at]stadtbau-wuerzburg.de

Zur Verstärkung unserer Teams im Zentralbereich Entwickeln und Bauen suchen wir in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Menschen, der dem folgenden Profil entspricht:

Ihre Aufgaben:

  • Konzeptionelle Entwicklung und planerische Vorbereitung von anspruchsvollen Sanierungsprojekten
  • Sicherstellen der qualitäts-, kosten- und termingerechten Ausführung der Sanierungsprojekte
  • Übernahme von Bauherrenaufgaben
  • Koordinierung, Durchführung und Nachbereitung der Projekte
  • Beratende Unterstützung bei der Investitionsplanung aus technischer Sicht

Ihr Profil:

  • (Fach-)Hochschulabschluss in der Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen/Hochbau
  • Berufserfahrung in der Planung, Ausschreibung und Bauleitung von Modernisierungsprojekten
  • Fundierte Kenntnisse der VOB, HOAI, des Baurechts sowie der Termin- und Kostenplanung

Das bieten wir Ihnen:

  • Vergütung nach dem Tarif des öffentlichen Dienstes und Sonderzahlungen
  • Vertrauensarbeitszeit bei einer 39-Stunden-Woche
  • Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss zur privaten Altersvorsorge
  • Fahrtkostenzuschuss / Firmen-Abo
  • Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Unterstützung bei der Wohnungs- und Kita-Suche
  • Freiheit – verbunden mit Verantwortung
  • Starke Teamorientierung
  • Arbeiten in zukunftsorientierten Projekten in einem innovativen und dynamischen Unternehmen

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an:

bewerbung[at]stadtbau-wuerzburg.de

Für unser Team im Geschäftsbereich Wohnen suchen wir für das Technische Bestandsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in Vollzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Ganzheitliche technische Betreuung des gesamten Wohnungsbestandes inklusive Budgetverantwortung
  • Planung und Umsetzung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Steuerung der externen Dienstleister und Wartungsunternehmen – insbesondere im technischen Gebäudemanagement – sowie Leistungs- und Qualitätskontrolle
     

Ihr Profil:

  • Bautechniker oder vergleichbar mit einschlägiger Berufserfahrung in der technischen Bewirtschaftung von Bestandsimmobilien
  • Souveräner Umgang mit MS-Office sowie den fachrelevanten Softwarelösungen
  • Hohes Engagement und Eigenverantwortlichkeit
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

Das bieten wir Ihnen:

  • Vergütung nach dem Tarif des öffentlichen Dienstes mit 39-Std-Woche und Sonderzahlungen
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Arbeitgeberzuschuss zur privaten Altersvorsorge
  • Fahrtkostenzuschuss / Firmen-Abo
  • Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Unterstützung bei der Wohnungs- und Kita-Suche
  • Freiheit – verbunden mit Verantwortung
  • Starke Teamorientierung
  • Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung
  • Arbeiten in einem innovativen und dynamischen Unternehmen

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an:

Kontakt: bewerbung[at]stadtbau-wuerzburg.de