Schriftgröße: AAA
Zuhause
in Würzburg
Seiten : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)

OK KID sind Main Act beim diesjährigen NCB Festival 2015 Kartenvorverkauf für das Finale in Würzburg hat begonnen

Große Neubauprojekte realisiert die Stadtbau in den Jahren 2015 bis 2018. Insgesamt werden rund 240 neue Mietwohnungen gebaut, sehr viele davon mit einkommensorientierter Förderung, die auch für einkommensschwache Haushalte den Traum von der schönen Neubauwohnung wahr werden lässt. 

Regierung von Unterfranken unterstützt das Projekt mit knapp 4 Millionen Euro

Mit dem 1. Spatenstich symbolisierten Baudirektorin Cornelia Breitzke, Regierung von Unterfranken, Oberbürgermeister Christian Schuchardt und Stadtbau-Geschäftsführer Hans Sartoris den Baubeginn in der Michelstraße. 

Eine schöne Tradition ist die jährliche Feier, zu der die Stadtbau ihre Mietjubilare einlädt. Bereits zum 9. Mal waren Mieter und Mieterinnen im November 2014 ins Stadtteilzentrum Grombühl gekommen, um mit der Stadtbau zu feiern. Bei Kaffee und Kuchen sowie beschwingter Live-Musik gab es viel Gelegenheit ...

Eine Woche lang war das Stadtbau-Hochhaus in der Bonner Straße 32 Anziehungspunkt für kunstinteressierte Menschen und jede Menge Medienvertreter. Im Rahmen des „2. StreetMeet Würzburg“ bemalte der spanische Künstler Laguna die 260 Quadratmeter große Wand des 7-stöckigen Hauses.

Der spanische Künstler LAGUNA bemalt seit Montag, 8. September, ein Haus der Stadtbau am Heuchelhof. Hier finden Sie aktuelle Bilder und Infos.

Die Freude war groß, als das Stadtbau-Team am 13. Mai mit einem Auto voller farbenprächtiger Balkonpflanzen in der Zellerauer Michelstraße vorgefahren kam. 

25, 50 oder 75 Jahre bei der Stadtbau Würzburg. Das muss gefeiert werden. Dazu hat die Stadtbau ihre langjährigen Mieter nach Grombühl ins Felix-Fechenbach-Haus geladen. Die längste Zeit wohnt eine Frau bei der Wohnungsunternehmen - insgesamt 76 Jahre.

 

Wieder gute Stimmung beim Mieterfest am Ludwigkai. 

Stadtbau Würzburg mit Deutschem Bauherrenpreis ausgezeichnet.


Die Stadtbau Würzburg ist für ihr Projekt „WAL - Wohnen in allen Lebensphasen“ am Ludwigkai mit dem Deutschen Bauherrenpreis 2013/14 in der Kategorie „Modernisierung“. Damit geht der Deutsche Bauherrenpreis erstmals nach Würzburg! Ges...

Seiten : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Wir sind für Sie da

Ihr Kundenzentrum

Mo. - Fr.
Di.
Do.

  8.30 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr

Stadtteilbüros

Ludwigstraße 8
97070 Würzburg
Tel.: 0931 / 3085-0