Hofkonzerte in Zeiten von Corona

Stadtbau Würzburg Geschäftsführer Hans Sartoris konnte gemeinsam mit dem Dachverband freier Würzburger Kulturträger für unsere Mieterinnen und Mieter in der aktuellen Zeit mit Hofkonzerten eine tolle Abwechslung am Abend ermöglichen.

Diese fanden in über 15 Innenhöfen innerhalb unserer Stadtbau Wohnanlagen statt. An unterschiedlichen Standorten traten an sechs Tagen verschiedene Künstler u.a. Andreas Kümmert auf und begeisterten ihr Publikum. In der aktuellen Zeit ist Kunst und Kultur besonders wichtig. Dies wurde uns ebenfalls von unseren strahlenden Zuschauerinnen und Zuschauern bestätigt. Um die Hofkonzerte auch in der aktuellen Situation verantwortungsvoll durchführen zu können fanden diese ausschließlich innerhalb der Innenhöfe statt. Innerhalb dieser Flächen galt eine Maskenpflicht und keines der Konzerte dauerte länger als 30 Minuten. Diese Vorkehrungen minderten die Stimmung jedoch nicht und es wurde  vom Balkon aus fleißig gesungen und mitgetanzt.

Wir freuen uns, dass wir eine Vielzahl unserer Mieterinnen und Mieter mit unseren Hofkonzerten errreichen konnten. Aufgrund des großen Erfolges der Hofkonzerte wird es bereits Mitte Juli eine Fortsetzung der Hofkonzerte geben, sodass wir noch weitere Mieterinnen und Mieter erreichen können.

Die nachfolgenden beiden Videos zeigen einige Impressionen unserer Hofkonzerte:
Stadtbau Würzburg - Hofkonzert mit Andreas Kümmert
Stadtbau Würzburg - Hofkonzerte in Zeiten von Corona
 

Hofkonzerte2     1iWZ5xNQ.jpeg

Hofkonzerte3     Hofkonzerte6

Hofkonzerte8     Hofkonzerte11