Ausbildung bei der Stadtbau

„Immobilien haben mich schon immer interessiert und die Ausbildung bei Stadtbau ist wirklich sehr vielseitig. Vom Bauprozess bis hin zur Schlüsselübergabe ist alles dabei“, erzählt Julia M.

Seit September 2019 absolviert die 20-Jährige eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau. Nach ihrer abgeschlossenen Fachhochschulreife hatte sie sich bei der Stadtbau beworben. „Aufgrund der sozialen Orientierung des Wohnungsunternehmens hatte ich sofort die Stadtbau im Sinn!“

2019_11_14_Stadtbau_Azubi_Mildenberger_Foto_xtrakt_media_Thomas_Düchtel (3 von 3)


Die Würzburgerin wollte beruflich schon immer viel mit Menschen zu tun haben und ihr soziales Engagement ausleben.
„In meiner Ausbildung kann ich beide Komponenten optimal verbinden – ein offenes Ohr für Mitmenschen haben und mein Faible für Zahlen und Fakten.“ 


Die Stadtbau Würzburg bildet jährlich aus und beschäftigt zahlreiche ehemalige Auszubildende.